Online-Zahlungen erfolgreich und zeitsparend im Webshop einbinden!
Unser Training zeigt dir, welche Zahlarten sinnvoll sind, wie du den idealen Payment Provider für dich findest und deine Conversion und deine Erträge optimierst.
Unser Training hilft kleinen und mittleren e-Commerce-Händlern wie dir dabei, viel Zeit zu sparen und das ideale Setup für sich zu finden.
Warum ein Payment Training?
Die Zahlungsabwicklung in Online-Shops ist komplex und stellt die meisten Online-Händler vor Herausforderungen. Eine intensive Beschäftigung mit dem Thema ist mit hohem Aufwand und viel manueller Recherche verbunden. Das veranlasst viele Händler dazu, einfach die nächstbeste Lösung zu wählen, die mit ihrem Shopsystem kompatibel ist.
Dabei bleiben viele Aspekte unberücksichtigt und viele Fragen ungeklärt!
Dabei ist es mit den richtigen Informationen ganz einfach, das Thema zu durchdringen, das Beste aus deinem individuellen Payment-Setup zu machen. So gewinnst du viel Zeit und sparst Geld und Frustration.
Lerne jetzt, wie du das Beste aus der Zahlungsabwicklung in deinem Online-Shop herausholst:
Was du in diesem Kurs lernst:
Anbieter
Wie wähle ich den richtigen Payment-Provider für meinen Shop aus?
Zahlmethoden
Welche Vor- und Nachteile haben die gängigen Bezahlmethoden und welche sollte ich in meinen Shop akzeptieren?
Gebühren
Welche Gebühren sind mit den einzelnen Zahlarten verbunden? Wie sieht ein faires Pricing aus?
Anbindung
Welche Möglichkeiten der Anbindung an meinen Online-Shop gibt es?
Buchhaltung
Wie kann ich Zahlungen abgleichen und wie bekomme ich die Daten in mein Buchhaltungs-programm?
Rückbuchungen und Chargebacks
Wie gehe ich mit Lastschrift-Rückgaben und Chargebacks um und wie reduziere ich diese?
Conversion
Wie kann ich die Conversion in meinem Online-Shop optimieren?
Internationalisierung
Was muss ich beachten, wenn ich an internationale Kunden verkaufen möchte?
Deine Vorteile:
Der Kurs findet als Live-Online-Training statt
Sollten nach dem Kurs noch Fragen offen sein, stellen wir sicher, dass diese entweder direkt im Anschluss an den Kurs oder im Nachgang beantwortet werden.
Unabhängig und neutral
Wir sind unabhängige Experten und absolut neutral. Mit diesem Training möchten wir nur das Beste für dich als Händler herausholen.
Digitale Kursmaterialien
Wir stellen dir alle Checklisten und Info-Sheets im Nachgang kostenfrei zur Verfügung, damit du jederzeit noch einmal die wichtigsten Informationen nachschlagen kannst.
100% Geld-zurück-Garantie
Du bist entweder zu 100% zufrieden mit dem Kurs oder wir erstatten dir dein Geld zurück – ohne Wenn und Aber!
Warum ein Kurs von Gain the Lead?
Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung und zahlreichen Projekten in der Payment- und Fintech-Branche kennen wir bei Gain the Lead sowohl die Anforderungen von Händlern, als auch die Lösungen der Payment-Provider.
Dieses Wissen geben wir in diesem Kurs gebündelt und bedarfsgerecht an kleine und mittlere Händler wie dich weiter!
Wir haben unsere jahrelange Erfahrung in diesem Kurs zusammengefasst, damit du dir Stunden individueller Recherche, aufwändige Onboarding-Verfahren mit den falschen Providern und frustrierendes Trial-and-Error ersparst.
Profitiere von unserer Erfahrung und hol‘ dir unser gesammeltes Wissen in einem übersichtlichen und klar strukturierten Kurs.
Wenn du nicht zu 100% zufrieden bist, erstatten wir dir dein Geld zurück – ohne Wenn und Aber!
Der Kurs dauert ca. 3 Stunden. Die Teilnehmerzahl je Termin ist auf maximal 10 Personen begrenzt! Nimm das Thema Payment jetzt aktiv in die Hand und sichere dir jetzt deinen Platz zu deinem Wunschtermin!
Wie funktioniert’s?
Termin auswählen
Über den „Jetzt Termin buchen“ Button kannst du deinen bevorzugten Termin auswählen.
Dein Wunschtermin ist nicht dabei? Dann kontaktiere uns hier.
Termin verbindlich buchen
Wähle deinen Wunschtermin, klicke auf „Jetzt buchen“ und durchlaufe den Checkout, indem du die erforderlichen Informationen eingibst. Die Zahlung funktioniert mit Kreditkarte.
Kursdetails und Zugangslink
Sobald die Zahlung abgeschlossen ist, senden wir dir eine Bestätigung sowie die Einladung mit deinem individuellen Zugangslink zum Training.
Wer sind die Trainer?
Gain the Lead ist eine Payment- & Fintech-Beratung. Wir sind erfahrene Branchenexperten und möchten unsere langjährige Erfahrung auf Provider- und Händlerseite mit diesem Kurs an kleine und mittlere Händler weitergeben und ihnen so dabei helfen, ihre Zahlungsabwicklung optimal aufzustellen.
Markus Rieker
Markus ist Managing Partner und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Payment Branche in verschiedenen Führungsfunktionen. Er kennt die Payment-Branche sowohl im POS-, als auch im eCom-Bereich aus eigener Erfahrung sehr gut. Er vermittelt sein Wissen mit viel Spaß und stellt selbst komplexeste Zusammenhänge einfach und verständlich dar.
Robert Herzig
Robert verfügt über langjährige Payment-Erfahrung in verschiedenen Führungsfunktionen, u.a. bei der Metro Gruppe und dem Bankverlag. Er ist einer der kompetentesten Payment-Experten im deutschsprachigen Raum und gibt sein großes Wissen mit viel Liebe zum Detail an andere weiter.
Georg Schott
Georg arbeitet seit einem halben Jahrzehnt in der Payment Branche und hat in dieser Zeit Anbieter aller Größen kennengelernt und sich auch selbst als Händler mit dem Thema auseinandergesetzt. Seine Erfahrungen möchte er nun an andere Händler weitergeben und ihnen dabei helfen, das Thema gewinnbringend umzusetzen.